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Migräne

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  • 2020-06-15

Der Schmerz durch Migränekopfschmerzen wird oft als starker pochender oder pochender Schmerz in einem Teil des Kopfes beschrieben. Es ist jedoch viel mehr; Die International Headache Society diagnostiziert Migräne durch Schmerzen und die Anzahl der Anfälle (mindestens 5, unbehandelt 4-72 Stunden) und zusätzliche Symptome wie Übelkeit und / oder Erbrechen oder Empfindlichkeit gegenüber Licht und Ton. Migräne ist bei Frauen dreimal häufiger als bei Männern und betrifft mehr als 10 Prozent der Menschen weltweit. Etwa ein Drittel der Betroffenen kann den Beginn einer Migräne vorhersagen, da ihr eine "Aura" vorausgeht, Sehstörungen, die als blinkende Lichter, Zickzacklinien oder vorübergehender Verlust des Sehvermögens auftreten. Menschen mit Migräne neigen dazu, wiederkehrende Anfälle zu haben, die durch eine Reihe verschiedener Faktoren verursacht werden, darunter Stress, Angstzustände, hormonelle Veränderungen, helle oder blinkende Lichter, Mangel an Nahrung oder Schlaf und Nährstoffe. Migräne bei einigen Frauen kann mit Veränderungen der Hormone und des Hormonspiegels während ihres Menstruationszyklus zusammenhängen. Jahrelang glaubten Wissenschaftler, dass Migräne mit der Erweiterung und Verengung der Blutgefäße im Kopf verbunden ist. Forscher glauben nun, dass Migräne eine genetische Ursache hat.

Therapie

Es gibt keine absolute Heilung für Migräne, da ihre Pathophysiologie noch nicht vollständig verstanden ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, um die Behandlung von Migränekopfschmerzen mit Medikamenten anzugehen: um die Anfälle zu verhindern oder die Symptome während der Anfälle zu lindern. Prävention beinhaltet den Gebrauch von Drogen und Verhaltensänderungen. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Erenumab (Aimovig) zur Vorbeugung von Migräne bei Erwachsenen zugelassen. Das Medikament blockiert die Aktivität des Calcitonin-Gen-verwandten Peptids, eines Moleküls, das an Migräneattacken beteiligt ist. Die FDA hat auch Plasmiditan (Reyvow) zur kurzfristigen Behandlung von Migräne mit oder ohne Aura zugelassen. Die FDA hat auch Ubrogepant-Tabletten (Ubrelvy) zur sofortigen Behandlung von Migräne mit oder ohne Aura zugelassen. Medikamente, die ursprünglich gegen Epilepsie, Depressionen oder Bluthochdruck entwickelt wurden, um zukünftige Anfälle zu verhindern, haben sich als äußerst wirksam bei der Behandlung von Migräne erwiesen. Es wurde gezeigt, dass Botulinumtoxin A bei der Vorbeugung chronischer Migräne wirksam ist. Verhaltensstressmanagementstrategien wie Bewegung, Entspannungstechniken, Biofeedback-Mechanismen und andere Therapien zur Begrenzung der täglichen Beschwerden können die Anzahl und Schwere von Migräneattacken verringern. Das Erstellen eines Protokolls der persönlichen Migräneauslöser kann auch nützliche Informationen zur Vermeidung von Änderungen des Lebensstils liefern, einschließlich Ernährungsaspekten, regelmäßige Mahlzeiten mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr, Absetzen bestimmter Medikamente und Festlegen eines konsistenten Schlafplans. Eine Hormontherapie kann einigen Frauen helfen, deren Migräne mit ihrem Menstruationszyklus in Zusammenhang zu stehen scheint.

Die Linderung von Symptomen oder Akutbehandlungen während Anfällen besteht aus Sumatriptan, Ergotamin-Medikamenten und Analgetika wie Ibuprofen und Aspirin. Je früher diese Behandlungen durchgeführt werden, desto wirksamer sind sie.

Prognose

Eine reaktionsschnelle Migräneprävention und -behandlung ist unglaublich wichtig. Es gibt Hinweise darauf, dass nach jedem aufeinanderfolgenden Anfall eine erhöhte Empfindlichkeit auftritt, die bei einigen Menschen schließlich zu chronischer täglicher Migräne führt. Mit der richtigen Kombination von Medikamenten zur Vorbeugung und Behandlung von Migräneattacken können die meisten Menschen viele der Beschwerden dieser schwächenden Erkrankung überwinden. Frauen, deren Migräneattacken im Zusammenhang mit ihrem Menstruationszyklus auftreten, haben nach den Wechseljahren wahrscheinlich weniger Anfälle und mildere Symptome.


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